»The secret of the garden«

 »The secret of the garden«

Wie hört es sich an, wenn Ameisen Krieg führen?

In der Installation »The secret of the garden« können Besucher ihr Ohr auf den Rasen legen und Ameisen belauschen. In fünf Audiostationen hört man kriegerische Auseinandersetzungen der Ameisenvölker, das  Initiationsritual einer Teenagerameise, Ameisenbabygeschrei, Abendbrot und Liebesspiel belauschen.

Für Q_gimmick war das Frühlingsfest im »Himmelbeet« die Auftaktveranstaltung und der Tag war perfekt! Das Wetter war super, die Gäste zahlreich und gut gelaunt.

Die Hilfsbereitschaft des Himmelbeet – Teams war großartig. Vielen Dank noch mal!

Da das Interesse groß war und ich mich natürlich freue, wenn sich alle gut unterhalten, werde ich die Installation erneut am 16. Juli auf dem Tempelhofer Feld aufbauen.

 

 

Die Installation besteht aus 4 qm Rollrasen, 5 Stethoskopen, 5 mp3 Playern und 5 Verstärkern plus Lautsprechern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.